Versand & Retoure
Versand & Retoure
Wer kann bestellen?
Unser Angebot richtets sich an private und gewerbliche Kunden sowie öffentliche Einrichtungen.
Welche Zahlungsarten sind möglich
Hier bitte die Zahlungsarten einfügen die über Shopify möglich sind
Wie lautet die Bankverbindung?
Sparkasse Fürstenfeldbruck
Kontoinhaber: MarktDiswcount
IBAN: DE3 3700 5307 0003 1344 120
BIC: BYLADEM1FFB
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie automatisch per E-Mail. Sobald Sie die Rechnung per E-Mail erhalten haben, steht Ihnen auch ein Rechnungsdownloadzur Verfügung:
- Mit Kundenkonto: Unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Benutzerbereich
- Als Gastbesteller: Über den Link Rechnung herunterladen unter Angabe von Auftrags- und Kundennummer
Ist eine Lieferung an eine abweichende Adresse möglich?
Wenn Sie sich im Shop registriert haben, können Sie eine abweichende Lieferadresse in Deutschland angeben. Melden Sie sich wie gewohnt im Shop an. Unter „Mein Konto/Meine Daten“ können Sie Lieferadressen hinzufügen oder ändern. Bei einer Gastbestellung ohne Registrierung wird die Bestellung immer an die Kunden-/Rechnungsadresse in Deutschland gesendet.
Wie schnell erhalte ich meine Artikel?
Bestellungen werden innerhalb von 24h ab Bestelleingang versendet.
Die Lieferzeit des Versanddienstleisters beträgt i.d.R. 1-2 Werktage
Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware angeliefert.
Das ist abhängig vom jeweiligen Produkt.
Wir versenden mit DHL, Transoflex und DPD
Wie hoch sind die Versandkosten? Lieferung erfolgt ausschließlich in Deutschland
Die Versandkosten sind abhängig vom Bestellwert (brutto)
Bestellwert 0 – 20 Euro: 4,90 Euro Versandkosten + 3,99 Euro Mindermengenzuschlag
Bestellwert 20 – 75 Euro: 4,90 Euro Versandkosten
Bestellwert ab 75 Euro: Lieferung versandkostenfrei
An wen wende ich mich wenn ein Artikel defekt angeliefert wurde?
Wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Je nach Produkt oder Vorgabe des Herstellers, holen wir die Artikel kostenlos zur Reparatur bei Ihnen ab oder Senden Ihnen die Rücksendepapiere. Bitte geben Sie ebenso an ob Sie einen Neulieferung wünschen oder eine Gutschrift.
Welches Rückgaberecht habe ich?
Falls ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Beachten Sie bitte, dass eine vollständige Erstattung des Kaufpreises nur dann erfolgen kann, wenn die Ware in einwandfreiem Zustand bei uns eingeht. Bitte beachten Sie auch unsere AGB
Wie sende ich Artikel zurück?
Defekte Artikel können wir bei Ihnen abholen lassen oder wir senden Ihnen die Rücksendepapier. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.
Ansonsten haben Rücksendungen ausreichend frankiert zu erfolgen. Bitte legen Sie der Lieferung die Bestellnummer aus dem Shop bei.
Erhalte ich eine Gutschrift?
Sie erhalten nach Rücksendung eine Gutschrift. Sollte eine Neulieferung bei defekten
Artikeln gewünscht sein wird Ihnen ein neuer Artikel anstelle der Gutschrift zugesendet.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Als Online-Kunde haben Sie Ihre persönlichen Daten im Shop bei der Registrierung eingegeben. Sie können Ihre Daten ganz einfach aktualisieren:
1. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an.
2. Klicken Sie dann auf"Meine Daten".
3. Überschreiben Sie jetzt Ihre gespeicherten Daten.
4. Klicken Sie danach auf"speichern", um Ihre Änderung zu bestätigen.
Was beinhaltet das Verpackungsgesetz?
Mit dem Verpackungsgesetz (VerpackG) setzt die Bundesrepublik Deutschland die europäische Verpackungsrichtlinie 94/62/EG um. Das Gesetz richtet sich im Wesentlichen an Hersteller und Online-Händler, die wiederverwertbare Verpackungen erstmalig in Umlauf bringen und hierfür Gebühren entrichten müssen. Verpackungsabfälle sollen so in erster Linie vermieden oder wiederverwendet werden.
Für welche Verpackungen gilt das Verpackungsgesetz?
Das Verpackungsgesetz (VerpackG) gilt für alle, die mit Ware befüllte und beim Endverbraucher anfallende Verpackungen (inkl. Füllmaterial) in Verkehr bringen.
Sind die Verpackungen vorlizensiert?
Eine Verpackung wird erst dann gebührenpflichtig, im Sinne des Verpackungsgesetzes, wenn sie zum Warenversand an Kunden benutzt wird. Daher sind wir dazu verpflichtet, die Versandkartons, in denen Ihre Bestellung an Sie versendet wird, zu lizenzieren. Dies gilt nicht für Produkt-Umverpackungen, wie z.B. Verpackung von Klebestiften oder die Verpackung eines Druckers. Diese Verpackungen lizenziert der Hersteller.
Sind die ‚Versandverpackungen in denen die Ware versendet wird lizensiert?
Ja, wenn wir Ihnen Artikel in einem Versandkarton zusenden, haben wir für diesen Gebühren bezahlt.
Unsere LUCID-Nummer lautet: DE1887348068049
Kann ich Altgeräte zurück geben?
Mit dem Kauf eines Elektrogeräts haben Sie die Möglichkeit, ein Altgerät der gleichen Geräteart kostenlos an uns zurückzusenden. Für die Rücksendung Ihres Altgerätes wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice . Bitte schreiben Sie uns, welches Gerät Sie zur Entsorgung zurücksenden möchten (Name und Typenbezeichnung) und nennen Sie uns den gewünschten Rücksendungsprozess. Die Altgeräte-Rücksendung ist für Sie kostenfrei.
Rücksendemöglichkeiten:
1. DHL-Rücksende-Label : Sie bringen das Altgerät zur Post
2. Abholung bei Ihnen: Diese erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen durch
den Paketdienst DPD, montags bis freitags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Ein genauer Abholtermin kann nicht genannt werden.
Wichtig: Bitte verpacken Sie das Altgerät transportsicher und löschen Sie bitte alle persönlichen Daten bevor Sie es an uns zurückgeben. Darüber hinaus können Sie auch Altgeräte mit einer Kantenlänge von max. 25 cm in haushaltsüblichen Mengen (max. 3 Geräte) kostenfrei bei uns abgeben.
Alternativ können Sie die kommunalen Entsorgungsstellen in Ihrer Nähe kostenlos nutzen. Sie helfen dadurch, den „Mülltransport per Paketdienst“ quer durch Deutschland zu vermeiden.
Das Symbol für die getrennte Erfassung von Elektro- und Elektronikgeräten stellt eine durchgestrichene Abfalltonne auf Rädern dar.